Dr. Andreas Fida-Taumer

Meine Pressebeiträge und Interviews:


Zurück zur Übersicht

1.02.2021

AK-Wien-Interview: Gesunde Distanz, wenn es zwischenmenschlich kriselt.

Frau Katharina Nagele-Allahyari hat die Juristin Sarah Pöchheim und mich für die Wiener #AKfürSie Zeitschrift befragt, wie man am besten mit Kolleg*innen oder Vorgesetzten umgeht, wenn es zwischenmenschlich kriselt und vielleicht eine gesunde Distanz nötig ist. Auch wenn gerade viele im #Homeoffice sind, kommen wieder die Zeiten, wo man sich damit bewusst auseinandersetzen sollte. Also seien sie ehrlich zu sich selbst und warten sie nicht zu lange (bis es sich vielleicht zu #Mobbing ausweitet). Ein gutes Arbeitsklima und ein wertschätzender Umgang sind wichtige Faktoren, um trotz belastender Arbeitssituation gesund und motiviert zu bleiben.

Link zum Beitrag

#akwien #überlebensberatung #mobbingberatung #mobbing #arbeitsklima #ÜberlebensberatungImArbeitsdschungel #Arbeitspsychologie

 akdistanz12.jpg
 AK_fuer_Sie_02_2021.pdf


Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn