Showing 3 Result(s)

Ausbildung zum Mediator

Die feierliche Abschlußfeier zur Ausbildung zum Mediator bei der ARGE Bildungsmanagement (Sigmund Freud Privatuniversität). 1 1/2 Jahre sind vergangen wie im Flug und haben doch deutliche Spuren bei mir hinterlassen. Gemeinsam mit einer lebendigen Truppe von Wissensdurstigen haben wir uns der irrwitzen Herausforderung gestellt, die ungelösten Konflikte von unseren Mitmenschen in Zukunft konstruktiv regeln zu …

TED-Talk: William Ury – The walk from “no” to “yes”

Inspirierender TED-Vortrag von William Ury über einfache Möglichkeiten der Vermittlung oder Mediation, die aber für uns Menschen, mit unserer menschlichen Anlage und Temperament, umso schwerer zu nutzen sind. Er erwähnt eine schöne Geschichte über ein Volk in Afrika, welches noch so lebt wie unsere Vorfahren in der Steinzeit. Wenn es Spannungen gibt in der Gruppe, werden …

Projekt von Prof. Tania Singer: durch Meditation mehr Mitgefühl?

Fr. Singer hat ein größeres und länger andauerndes Forschungsprojekt gestartet, um den möglichen einfluß von Meditation auf das Mitgefühl zu untersuchen. Innerhalb von 11 Monaten werden Freiwillige von meditationsgeübten trainiert. http://www.resource-project.org/home.html Das ReSource Projekt ist ein neues wissenschaftliches Projekt. Das ReSource Projekt ist eine weltweit einzigartige, groß angelegte Studie zum mentalen Training mithilfe westlicher und …